Chemnitz grillt!
01.07.2021
Chemnitz grillt!
Theaterplatz Chemnitz

"Chemnitz kann viel und wir Chemnitzerinnen können noch mehr. Unsere Stadt bietet so viel Platz und Raum für kreative Ideen, dass wir uns auch in Zeiten von Corona sinnbildlich die Hand reichen und trotz Sicherheitsabstand zusammen feiern können. Unter dem Motto „Chemnitz grillt“ laden wir vom Kulturbündnis „Hand in Hand“ am 1. Juli herzlich alle Chemnitzerinnen zum gemeinsamen Grillabend auf dem Theaterplatz ein. Lasst uns gemeinsam essen, trinken und den Sommer in der Stadt genießen, in der wir gerne leben.

Wir haben Platz für 50 Grill-Teams mit jeweils bis zu vier Personen. Das Essen und den Grill bringt ihr mit, wir kümmern uns um die Kohle und die Partystimmung. Wir haben Musik, ein Moderationsduo und sogar für die Zuschauerinnen ist gesorgt: Der Abend wird live auf die Kinoleinwand der Filmnächte Chemnitz übertragen. So können auch die Besucherinnen dort sehen, wieviel Freude grillen – wie viel Spaß das Leben in Chemnitz machen kann."

In Zusammenarbeit mit dem Kosmos entsteht zudem ein exklusives Videoformat, welches die Geschichten rund um's Grillen auf eine unerwartete Art und Weise zeigt. Seid gespannt!

Chemnitz grillt findet am 01.07.2021 auf dem Theaterplatz statt.