Culcha Candela

Reggae/Dancehall/Hip-Hop

Die vier Mitglieder von Culcha Candela stehen vor einem lila Hintergrund eng zusammen und tragen bunte Hemden. Sie schauen freundlich in die Kamera und einer hebt Zeige- und Mittelfinger um das Peace-Zeichen zu formen.
time, location, category

Mit Zuversicht, gewohntem Optimismus und großer Freude starten Culcha Candela in ein neues Jahr voller Highlights: Nach ausverkaufter Tournee im März 2023 und hervorragend laufenden Sommershows heizten sie Anfang diesen Jahres mit ihrer Neuauflage des Klassikers „Celebration“ als offiziellen EHF EURO-Song die Handball EM 2024 an. Und es geht weiter! Im Sommer stehen dann die heißersehnten „Celebration Summer Shows“ an. Und die Jungs können es selbst kaum glauben - dieses Jahr feiern sie schon ihren 22. Geburtstag! Doch keine Zeit für Stillstand oder Rente! Das wäre auch viel zu langweilig für die legendäre HipHop-, Reggae-, Latin-Band, die heute auf eine beispiellose Karriere zurückblickt.

Statt sich auf ihrer Erfolgsgeschichte auszuruhen, Awards zu zählen und dem Treiben in der Welt zuzusehen, packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind mitten drin.
Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Edelmetall-Awards & über 1.500 Live-Shows erfinden sich Culcha Candela zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar nicht. Ob echte Club- Banger oder Hits mit Humor und Haltung: Culcha Candela wissen, was sie tun.

Die vier Berlin City Boys ertragen es selten, einfach nur „Zaungast” zu sein. Culcha Candela wollten schon immer etwas bewegen, die Welt nur ein kleines bisschen besser machen - daher engagieren sie sich bis heute weiter ungebrochen stark in sozialen Projekten, wie zum Beispiel: BeAnAngel e.V., Die Arche, Alle Kids sind VIPs, ActionKids, Laut Gegen Nazis, Pro Asyl, Seebrücke, Afrika Rise und einigen mehr.