Deine Freunde

Musik für Kinder

Alle drei Bandmitglieder von Deine Freunde stehen vor einer beige-orangenen Wand nebeneinander und schauen freundlich in die Kamera.

Wer Kinder im Alter von 6-12 hat, kommt an ihnen nicht vorbei: Deine Freunde.


Florian Sump, Lukas Nimscheck und Markus Pauli begeistern seit 2011 mit einer einzigartigen Mischung aus Family Entertainment, Hip-Hop und Popmusik nicht nur die Kleinen, sondern eben auch deren Eltern.
Die drei Hamburger haben haben das längst totgeglaubte Genre der Kindermusik kräftig aufgemischt und füllen in Deutschland die ganz großen Hallen. Manche Songs ihrer mittlerweile sieben Studioalben sind in den zwölf Jahren Bandgeschichte zu echten Kinderzimmer-Klassikern avanciert und prägen das kollektive Gedächtnis der deutschen Grundschüler.
Die Bandgeschichte beginnt 2011 mit dem YouTube-Hit „Schokolade“, der mittlerweile fast fünf Millionen Aufrufe zählt. Rapper Florian Sump, damals noch Kindergärtner, wollte einen Song für seine Schützlinge aufnehmen und bat DJ und Musikproduzent Markus Pauli um Hilfe. Durch Zufall war Lukas Nimscheck zu Besuch im Studio - und der Song „Schokolade“ entstand. Fünf Alben, diverse Filmsongs - u.a. für Pixars „Cars 3“ und eine Echo-Nominierung später sind sich Deine Freunde sicherer denn je:
Kindermusik ist der schönste Job der Welt.