Im Mittelpunkt der Mensch No. 2

Im Mittelpunkt der Mensch No. 2

Do. 04.07.2019
15:30–19:30 Uhr
Satellit: Orangerie der TU Chemnitz
Performance, Ausstellung

BAUHAUS100
Schneeberg meets Kosmos TU

Präsentation_Begegnung_moderierte Themengespräche

Das Bauhaus, berühmt für seine Vorkurse, gehalten von Gertrud Granow, Johannes Itten, László Moholy-Nagy und Wassily Kandinsky u.a., hat eine ganzheitliche und alle Sinne einschließende gestalterische Ausbildung im 20. Jahrhundert lanciert und zur heutigen Relevanz verholfen. Auf dieser holistischen (allumfassenden) Folie, im Kontext aktueller Perspektiven sind individuelle, künstlerisch_gestalterische Reflexionen während des Sommersemesters 2019 im Grundlagenkurs von Professorin Ines Bruhn an der WHZ, Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg entstanden: z.B. virtuell im Video oder konkret als mechanische Puppe, um schon einmal etwas über die Arbeiten zu verraten.

Der Mensch im Mittelpunkt, sicher, in diesen Auseinandersetzungen um Form und Bewegung, in Licht und Schatten.

Christoph Schmidt, Daniel Preuß, David Mantilla Mejia, Pia Hackner, Rico Denninger, Simon Rogalla & Wilhelm Reichelt zeigen ihre Arbeiten und möchten gemeinsam mit den Professorinnen Ines Bruhn (WHZ) & Ulrike Brummert (TUC) Diskutieren_Streiten_Lachen. Mit Ihnen ALLEN.

Google Maps öffnen | Open Street Map öffnen