Inside Y-Kollektiv

Inside Y-Kollektiv

Do. 04.07.2019
21:30–23:55 Uhr
Filmnächte Theaterplatz
Film, Diskussion

Das Y-Kollektiv

Die ReporterInnen vom Y-Kollektiv zeigen die Welt, wie sie sie erleben. Lieber ehrlich, satt objektiv lautet das Credo der jungen FilmemacherInnen, die ihren ganz eigenen Blick auf die großen Themen unserer Zeit werfen. Jeden Donnerstag veröffentlichen sie für funk (ARD/ZDF) eine neue Geschichte auf YouTube. Kontrovers, wild, subjektiv, aber auch ehrlich, transparent und wahrhaftig.

Das Y-Kollektiv veröffentlicht jeden Donnerstag eine neue Web-Reportage auf YouTube und verzeichnet mittlerweile über 400.000 Abos. In den mittlerweile über 150 Reportagen befassen sie sich mit den Themen unserer Zeit, abseits des Mainstreams.

Sie waren für den „Goldene Kamera Digital Award“ 2018 in der Kategorie "Best of Review & Information" nominiert; das Y-Kollektiv hat den Webvideopreis 2017 für die Kategorie „Newcomer“ gewonnen und war für den Grimme Online Award 2017 nominiert.

YouTube, Facebook, Twitter

Google Maps öffnen | Open Street Map öffnen