TINCON präsentiert: Die Generation Why und ihre (verpassten) Chancen

TINCON präsentiert: Die Generation Why und ihre (verpassten) Chancen

Do. 04.07.2019
17:10–17:40 Uhr
xquisit Ladenzeile (oben)
Diskussion

TINCON präsentiert: Die Generation Why und ihre (verpassten) Chancen mit: Imina Geilmann, Luka Naujoks, Nora Wunderwald

TIERINDIR ist ein (Online-)Magazin von jungen Menschen – für junge Menschen. das Jugendlichen die Chance gibt, sich mit Themen, die sie beschäftigen, auseinanderzusetzen: Von Tabuthemen wie der ersten Periode, Körperbehaarung oder Sexualität bis hin zu Selbstbewusstsein, Poesie und Inspiration. Mehrmals wöchentlich erwarten Jugendliche neue Beiträge auf der Internetseite, bei denen es vor allem um eines geht – auf einer verständnisvollen Platform im Austausch mit Gleichaltrigen erwachsen zu werden. In Zukunft soll es TIERINDIR auch als Zeitschrift geben, weshalb die Gründerinnen Luka, Nora und Imina gerade an der ersten Crowdfunding-Kampagne arbeiten.

Unserer Generation scheinen alle Möglichkeiten zu Füßen liegen – jedoch bleiben wir trotzdem immer genau da, wo wir gerade sind: In unserem Zimmer, gefangen in unserer Filterblase, ohne die Dinge in die Hand zu nehmen. Ganz nach dem Motto: Ich will die Welt verändern, aber morgen früh aufstehen? – Keine Lust. Meckern, aber nichts ändern. Woran liegt das? Sind wir das wirklich? Können wir das (und uns) ändern? Die Zügel wieder selbst in die Hand nehmen und uns die Informationen und Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, produktiv zu Nutze machen?

Homepage, Instagram, Facebook, YouTube

Google Maps öffnen | Open Street Map öffnen