Zeit-Sichten

Zeit-Sichten

Do. 04.07.2019
14:00–22:00 Uhr
Galerie Borssenanger
Ausstellung

Sabine Friesicke: Zeit-Sichten.

Neue Zeichnungen und Malerei.
Mit On Kawara, Hanne Darboven, Inge Krause, Thomas Müller und Hanns Schimansky.

Die Galerie Borssenanger zeigt neue Arbeiten der in New York und Berlin lebenden Künstlerin Sabine Friesicke. Zur Idee der Ausstellung sagt sie: "Viele bildende Künstler haben versucht, die ZEIT in der sie leben, künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. Das visuelle Abbild ist immer auch ein Zeichen der Zeit.
Mein Bedürfnis der Frage auf den Grund zu gehen, was ZEIT ist, thematisiere ich seit einigen Jahren ganz konkret, mit Hilfe eines Metronoms, in der Werkgruppe meiner Zeichnungen. Künstler, deren Werke ich bewundere und die sich auch mit dem Thema der Zeit ganz direkt auseinandergesetzt haben, sind hier in einer Gruppenausstellung zusammengefügt. On Kawara und Hanne Darboven haben mit Ihrem stark konzeptuellen Ansatz im 20 Jahrhundert schon ganz neue Wege beschritten und sind damit Vorläufer einer neuen Generation von Künstlern.“Die Ausstellung ist bis 19.07.2019 geöffnet.

Google Maps öffnen | Open Street Map öffnen