Home

Sport
Jens Weißflog im Gespräch
Jens Weißflog im Gespräch
Die Region Erzgebirge präsentiert sich mit moderener Volkskunst und ihrem größten Promi, dem Flo vom Fichtelberg - Skisprunglegende Jens Weissflog besucht den KOSMOS
Von 16:00 bis 16:45 Uhr
Skateboard-Concerto
Skateboard-Concerto
Der Pianist spielt live auf einem Flügel Songs aus einzelnen Parts, während speziell für das Projekt produzierte Skateboard-Filme auf Leinwand gezeigt werden.
Von 15:00 bis 17:00 Uhr
Gesellschaft
Reverse Colonialism!
Reverse Colonialism!
Drei Performer aus Kamerun und Nigeria, die in Belgien leben, versuchen das Migrations-Integrations-Debakel zu lösen. Ihre Antwort? Ein neues Land für afrikanische Europäer und europäische Afrikaner. Ein interaktives Theaterstück.
Von 15:30 bis 17:00 Uhr
Are refugees welcome?
Are refugees welcome?
Wann wollen wir helfen? Warum ist Flucht für manchmal legitim und für viele kriminalisiert? Und: welche Hilfe ist von hier aus sinnvoll? Darüber sprechen Vertreter:innen von Mission Lifeline e.V., „Zeugen der Flucht“ und ACT.
Von 17:00 bis 18:00 Uhr
Kunst
Chemnitz Untold
Chemnitz Untold
"Mit „Chemnitz Untold“ wollen wir in einem Mixed-Media-Format aus dem Leben von Menschen mit internationaler Geschichte erzählen, die sich wohl in Chemnitz fühlen."
Von 14:00 bis 18:00 Uhr
Der Beicht-O-Mat
Der Beicht-O-Mat
Wer geht heute noch in die Kirche? Wohin mit all den vermeintlichen SĂĽnden? Und was ist ĂĽberhaupt eine SĂĽnde? An wen kann ich mich als Atheist wenden? Der Beicht-O-Mat ist gewissermaĂźen ein Beichtstuhl ohne Kirche.
Von 12:00 bis 17:00 Uhr
Show map
Chemnitz Kulturhauptstadt 2025